minga ♥ Claudia Stürzer

minga ♥ Claudia Stürzer – Warum? sind.

minga ♥ Claudia Stürzer

3 Fragen • 3 Antworten minga Claudia Stürzer

1. Was ist Dein Lieblingsbuch? –
Mein Lieblingsbuch “Klarheit” von René Borbonus hat mir eine Freundin geschenkt. Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung für alle, die sich für Sprache, Sprachmuster und Kommunikation interessieren.

2. Was ist Deine Lieblingsgetränk? –
Italienischer Espresso ist mein flüssiges Gold. Am liebsten genieße ich ihn in unserer Hängematte im Büro.

3. Was ist Dein Lieblingsort? –
Geprägt hat mich meine Heimatstadt Hann. Münden. Die mittelalterliche Fachwerkstadt hat mir von Kindheitstagen an die Bedeutung von regionaler Baukultur und Identität aufgezeigt. Diese Prägungen spiegeln sich bis heute in meinen Planungskonzepten und städtebaulichen Empfehlungen wieder.

Tonleiterin

Claudia Stürzer

staatl. geprüfte Einrichtungsfachberaterin

minga ♥Claudia Stürzer
Expertise: Raumakustik

Firma: Objectiv Raumakustik & Claudia Stürzer Raumdesign

Wie sie sich und seine Arbeit einschätzt minga Vanessa Dörges


Irgendwas mit Design und Kunst wollte Vanessa immer machen
Ich bin sehr dankbar gesund durchs Leben zu gehen und mein Hobby als Beruf ausüben zu dürfen.

Meine Arbeitswoche ist sehr abwechslungsreich. Für mich gehören die Themen Büro/Praxis, Lehre und Wissenschaft zusammen. Deswegen freue ich mich jede Woche auf 3 Tage Arbeit in der Städtebaumanufaktur und 2 Tage kann ich meiner zweiten Leidenschaft – der Lehre – nachgehen. Mir macht es sehr viel Spaß mein Wissen weiterzugeben und zukünftige Planer*innen auf die Praxis vorzubereiten. Gleichzeitig bringt die Zusammenarbeit mit jungen Studierenden auch neue Impulse für die eigene Arbeit im Büro.

Ihre Zukunftspläne minga Anna Leitner

In der Zukunft möchte ich die Städtebaumanufaktur gemeinsam mit meinem kleinen Team weiterentwickeln. Wir möchten Räume für alle gestalten, nachhaltige städtebauliche Planungen umsetzen und damit einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Zudem promoviere ich ab September an der TUM im Verbund mit der HSWT und untersuche wie klimaorientierte Themen stärker in Planungs- und Genehmigungsverfahren rechtlich verankert werden können.

 

Was sie zur Zeit macht minga Vanessa Dörges


An meiner Arbeit gefällt mir die Vielfältigkeit. Jeder Tag ist anders. Einen klassischen Alltag gibt es nicht. Besonders gefallen mir die kreativen Phasen, die Bestandsaufnahmen vor Ort in den Gemeinden, die Zusammenarbeit im Team und mit unterschiedlichen Büros. Jeder kann seine Talente einbringen und gemeinsam sind wir stark! Zur Zeit arbeiten wir an der Fortschreibung eines Integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzeptes für die Marktgemeinde Peiting. Neben den kreativen, planerischen Phasen spielen hierbei die Partizipationsprozesse eine große Rolle. Der Austausch mit den örtlichen Expert*innen bereichert unsere planerische Arbeit. Gemeinsam Zukunft gestalten ist unser Motto.

www.staedtebaumanufaktur.de