Katrin Rohr

minga ♥ Katrin Rohr • luxophil

minga ♥ Katrin Rohr- Warum?
Katrin Rohr ist eine unserer liebsten Kooperationspartner, denn wer Sie und ihr Team von Luxophil an der Seite hat kann sich glücklich schätzen hochmotivierte Architekten und Lichtfachplaner gewonnen zu haben.
Mit Herzblut und Himschmalz ist ja eigentlich unser Motto, aber Katrin Rohr ist bei jedem Projekt mit dermaßen viel Leidenschaft und Kompetenz dabei, dass wir Sie schon als Teil der minga-Familie sehen.

Foto von minga member Katrin Rohr

3 Fragen • 3 Antworten minga ♥ Katrin Rohr

1. Woher kommt Deine Leidenschaft für Cityframes? – Die Leidenschaft für CITYFRAMES kommt von meiner Faszination für Städte und Architektur. Ich besuche sehr gerne neue Städte, um dabei deren Charakter zu entdecken. Die Modelle schaffen die einzigartige Möglichkeit diese Städte “mit nach Hause zu nehmen” und bei jedem Vorbeigehen und Ansehen die Erinnerungen wieder aufleben zu lassen.

2. Was ist Deine Lieblingsmusik bei Deinen Städtetrips? – Im Zug oder Flugzeug habe ich immer Kopfhörer auf, im moment höre ich am liebsten Musik von Flume. Aber sobald ich in einer Stadt angekommen bin, wird alles ausgeschaltet, schließlich will ich die Stadt entdecken und dazu gehört nunmal auch die einzigartige Geräuschkulisse.

3. Was ist Deine Lieblingsstadt? – New York und Hong Kong. Die beiden wechseln sich im Monatstakt ab. Aber wie man vielleicht erkennt, der gemeinsame Nenner ist eine beeindruckende Skyline.

luxophilia

Katrin Rohr

Senior Lighting Designer,
Architektin, Inhaberin

minga ♥ Kathrin Rohr
Expertise: Lichtarchitektur
Firma: luxophil

Wie sie sich und ihre Arbeit einschätzt minga ♥ Katrin Rohr




Unsere Welt aus einer anderen Perspektive
DEINE LIEBLINGSSTÄDTE IN NÄCHSTER NÄHE
Einzigartige 3D-Stadtmodelle spiegeln den Herzschlag einer Stadt wieder.
CITYFRAMES ist ein Design Start-Up aus Frankfurt am Main. Wir stellen die größten Städte der Welt als 3D-Miniaturmodelle nach, um Sie mit den Orten zu verbinden, die Sie lieben.

minga ❤️ Form folgt Herzlichkeit

Unser Feedback zu ihrerArbeit minga ♥ Katrin Rohr

»Durch sorgfältige und umfassende Planung, bei der die Freude sich wie ein roter Faden sich durch den Prozess zieht kann auch nur was gscheides rauskommen. Mit Katrin durften wir schon eine handvoll Projekte und Wettbewerbe anpacken und wir freuen uns schon auf kommende Maßnahmen. Kennengelemt haben wir uns übrigens über gemeinsame Bekannte in der Baubranche und was sollen wir sagen, es war Liebe auf das erste Rendering.«

 

 Was sich in den letzten Jahren getan hat minga ♥ Katrin Rohr


Zusammen mit der feno GmbH entwickelten sie LED Platinendesigns für linieare Lichtprofile zur farbdynamischen Erzeugung tageslichtähnlicher Lichtstimmungen in den Wohnbereichen wie z. B. zur Blauen Stunde oder zum Sonnenauf- und Untergang. Die Lichtquellen sind in von luxophil geplanten und minimierten Trockenbauvouten untergebracht. Die Grundbeleuchtung der horizontalen Flächen übernehmen Downlights mit beinahe unsichtbarem Lichtaustritt.
www.luxophil.com