Ind6

Beratungsleistung, Bestandsaufnahme, Brandschutzeinschätzung

Brandschutzkonzept Industriegebäude

Leerstand kann für den Bauherrn teuer werden, vor allem wenn laufende Kosten durch technische Gebäudeausrüstungen entstehen. Sichten der Bestandsunterlagen bei Behörden, Aufmaßkontrollen vor Ort, digitalisieren von Bestandsplänen, Erstellen einer Brandschutzeinschätzung.

Das Gebäude der Großmarkthalle des ehemaligen EDEKA in Elgersweiler stand seit mehreren Jahren leer und bedarf einiger größerer Reparaturen. Eines der größten Probleme war die alte Sprinkler- und Brandmeldeanlage, die in dem Gebäude installiert waren.

Sie hat mehrere Fehlalarme verursacht, und die Feuerwehr hatte bereits einige Sprinklergruppen außer Betrieb genommen. Wir haben sie über Möglichkeiten der Um- und Zwischennutzung sowie einer teilweisen oder kompletten Stilllegung von technischen Endgräten beraten und eine Brandschutzeinschätzung erstellt.

m.ing.a • Karin Klein + Alexandra Bayer

Projektjahr: 2019