UGO

LPH 1-8, Bestandsaufnahme, 3D Modell, Projektsteuerung

Neubau angehängtes Deckensystem

LPH1-8

Im Rahmen dieses Projektes in München haben wir uns mit der Entwicklung eines abgehängtes Deckensystem- Prototyp für den U-Bahnhof am Goetheplatz in der Sperre Süd beschäftigt.

Das Ziel bei der Entwicklung des Deckensystems war es, eine möglichst modulare und flexible Lösung zu schaffen, welches den Anforderungen an die technische Gebäudeausrüstung (TGA) und den aktuellen Baurechtstandards entspricht.

Die unterschiedlichen Systeme oberhalb eines abgehängten Deckensystems wie Elektrotechnik und Lüftungstechnik, sowie die ästhetischen Ansprüche forderten eine optimale Integration.

Um ein perfektes Ergebnis zu erzielen, haben wir uns intensiv mit der Wahl der Materialien und deren Eigenschaften sowie die Farben auseinandergesetzt. Dabei haben wir insbesondere darauf geachtet, dass die Decke robust, pflegeleicht und langlebig ist, um den täglichen Belastungen einer beliebtesten U-Bahnhof Station Münchens widerstehen zu können.

 

Architektur: m.ing.aKarin Klein + Alexandra Bayer + Lena Jäger

Foto von minga Projekt U-Bahnhof Goetheplatz