minga ♥ Forian Miller

minga ♥ Forian Miller- Warum?

 

3 Fragen • 3 Antworten minga Forian Miller

1. Was ist Dein Lieblingsbuch? –
Mein Lieblingsbuch “Klarheit” von René Borbonus hat mir eine Freundin geschenkt. Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung für alle, die sich für Sprache, Sprachmuster und Kommunikation interessieren.

2. Was ist Deine Lieblingsgetränk? –
Italienischer Espresso ist mein flüssiges Gold. Am liebsten genieße ich ihn in unserer Hängematte im Büro.

3. Was ist Dein Lieblingsort? –
Geprägt hat mich meine Heimatstadt Hann. Münden. Die mittelalterliche Fachwerkstadt hat mir von Kindheitstagen an die Bedeutung von regionaler Baukultur und Identität aufgezeigt. Diese Prägungen spiegeln sich bis heute in meinen Planungskonzepten und städtebaulichen Empfehlungen wieder.

Verkehrsplanung

Forian Miller

Dipl.-Ing. (Univ.)

minga ♥ Florian Miller
Expertise:Verkehrsanlagenplanung-Schwerpunkt innenstädtischer Bereich

Firma: Schönenberg Ingenieure Projekt GmbH

Wie sie sich und seine Arbeit einschätzt minga Florian Miller


Das ich in Europa, Deutschland, Bayern, München aufgewachsen bin und leben darf.
Am schönsten ist es, wenn eine Planung in die Tat umgesetzt wird. Wenn ich bei alten Maßnahmen vorbei kommen, freue ich mich immer zu sehen, wie sich alles entwickelt hat. Spannend sind Großprojekte mit vielen Beteiligten und Befindlichkeiten. Das sind aktuell der Radschnellweg Münchner Norden bzw. der Altstadtradlring zwischen Lenbachplatz und Odeonsplatz und die Ludwig- /Leopoldstraße rauf bis zum mittleren Ring. Immer wenn das erstmal was neues eingesetzt/umgesetzt wird (z.B. grüner Farbasphalt beim Radschnellweg) freue ich mich dabei sein zu dürfen.
Verkehrsanlagenplanung mit dem Schwerpunkt innenstädtischer Bereich. Ob (kleiner) verkehrsberuhigter Bereich oder (großer) Quartiersplatz. Für den Fußverkehr, Radverkehr, Kfz-Verkehr oder den ÖPNV mit Bus, Tram, U-Bahn. Verkehrsanlagen für alle Nutzergruppen!

Seine Zukunftspläne minga Florian Miller

Klar, Polizist. Dann Legoentwickler.
Bei der U9 würde ich schon gerne irgendwie in der Planung mitmischen 😉

 

Was er zur Zeit macht minga Florian Miller


Der Schwerpunkt liegt zur Zeit ganz klar auf den Radwegsmaßnahmen. Im größeren (Radschnellweg) oder im kleineren (baulicher Radweg Bushaltestelle Garmischer Straße statt Fahrradschutzstreifen). Auch bei der Tram haben wir einige Projekt, die eine dringend notwendige Gleissanierung brauchen oder Verbesserungen bringen.

www.ib-schoenenberg.de